Ihle in USAIn Newcomerstown / Ohio / USA steht ein Ihle 800 lt. Fahrgestellnummer auf DIXI-Basis. Der Besitzer hat mit mir Kontakt aufgenommen, weil er den Wagen abgeben und gern wieder nach Deutschland zurückführen möchte. Er hatte den Wagen 1960 nach seiner Militärzeit in Deutschland in die Vereinigten Staaten mitgenommen - also kein Beutegut! Leider habe ich nur wenige Fotos bekommen, die ich hier einstelle. Vielleicht erkennt jemand seinen Wagen wieder, denn es sind ja erst rund 50 Jahre her. Mir ist die Fahrgestellnummer bekannt und auch die Anschrift des Besitzers. Auch wurde mir eine Preisvorstellung genannt: € 31.000,-. Diese Preisvorstellung ist garnicht so abwegig nach den neuesten Preisermittlungen (Dez. 2010). Wer Interesse hat, bitte eine e-mail an: Speedex@gmx.de oder an mich direkt. Auf dem Zeitungsbild ohne Frontscheibe, die jedoch auf dem unteren Bild zu sehen ist. Der Handbremshebel ist nach links versetzt worden, was das Einsteigen ja auch wesentlich erleichtert. Das Speichenlenkrad ist interessant, der Tachometer zeigt bis 110 Km/h an. Ein Kühlerthermometer ist auch vorhanden, alles zeitgenössich. Das Frontgitter ist leider falsch montiert, es sollte unter die Maske montiert werden. Das schöne Flachheck mit Stossfängern Der DA 1 Tank ist gut erkennbar, auch die geschwungene Hupe. Da die Bilder auch schon einige Tage alt sind, werden bei Interesse ganz aktuelle nachgereicht.
|
Ihle antik Ihle und DA3 Ihle in Austria Ihle von Wolfgang Hempel (+) Ihle Spitzheck Schwab Ihle in USA Ihle in NRW Ihle Götze Ihle in Norddeutschland
Jetzt auch auf Facebook Aktuell: 27.06.2024 Zum Tode von Joachim Thurau Dixi-Kasi: Jochen Thurau (dixi-automobile.de) 03.03.2024 Dixi-Kasi: Bobby Kohlrausch (dixi-automobile.de)
Mein Logo seit über 30 Jahren | |
made with pix2.net das Bilder-ins-Internet-Programm |