Reiseberichte
Die Dixifahrer/innen waren im unternehmungslustig. Sie scheuten keine weiten Fahrten und das ist heute noch so! Hier sind einige historische Langstreckenfahrten aufgeführt und auch einige aus diesem Jahrhundert. Unsere weiteste Tour war im Jahr 2002, als wir mit Austin Seven Freunden/innen von Köln nach Berlin gefahren sind und zurück über Trier nach Düsseldorf. Hier der Bericht: 2002 EurotourIn diesem Jahr war für uns das hervorragendste Ereignis die Eurotour des 750 MC. Unsere englischen Austin Seven Freunde kamen über Frankreich, Belgien nach Köln. Dabei waren rund 65 Austin Seven und auch einige deutsche Teilnehmer mit Ihren (BMW) Dixis. Von dort fuhren Tobias und ich gemeinsam mit dem DA 1 durchs Sauerland über den Harz nach Berlin. Weiter ging es nach Eisenach über die Rhön nach Wiesbaden, ein Stück den Rhein und die Mosel entlang nach Trier. Hier verabschiedeten wir uns von den Austin Freunden und Tobias fuhr mich dann durch die Eifel wieder zurück nach Düsseldorf. Rund 1800 Kilometer in einer Woche ohne Panne mit dem Dixi - das ist doch schon eine Leistung! Interessant war, dass zwei Wochen nach der Fahrt von Berlin nach Eisenach das heftige Elbhochwasser begann. Eine Katastrophe, wenn da die Tour dort hinein geführt hätte.
Hier einige Erinnerungsfotos
Der Kölner Oberbürgermeister Schramma erklärt das Kölsch zum TreibstoffWolfgang Woywode, OB Schramma, Ken Cooke, Kasi
Die Cousins Ralf und Tobias in Marsberg / Sauerland An der Elbfähre bei Barby
Im holländischen Viertel in Potsdam
Auf dem Alexanderplatz in BerlinKlaus Jürgen Mertink + (Berlin), Jochen Thurau (Eisenach), Lutz Schmid (Gotha), Mario Marti (Bern/CH) Schrauben in der Garage in PotsdamJohn Gallon und John Sutton betrachten skeptisch das Material vor dem Swallow Eisenacher Bürgermeisterrede
übersetzt von Tobias (Ken schaut mißtrauisch - ob Tobias auch alles richtig übersetzt?) Eine Ehrenrunde mit der Hopfenkönigin 2002 in EisenachAuf dem Parkplatz in Eisenach
So viele Austin Automobile sind in Eisenach noch nicht gesehen worden
Am Rhein bei Kaub
Die Porta Nigrabitte die drei kleinen Austins auf der Linksabbiegespur beachten Behördliches Erinnerungsfoto
Die drei HerosEmpfang durch Maria und Joli vor der Haustür Das war für Tobias und mich die schönste und längste Fahrt mit unserem DIXI. Viele Freunde haben wir aus GB kennen gelernt mit denen wir nach20 Jahren immer noch Kontakt haben.
|
Jetzt auch auf Facebook Aktuell: 27.06.2024 Zum Tode von Joachim Thurau Dixi-Kasi: Jochen Thurau (dixi-automobile.de) 03.03.2024 Dixi-Kasi: Bobby Kohlrausch (dixi-automobile.de)
Mein Logo seit über 30 Jahren | |
made with pix2.net das Bilder-ins-Internet-Programm |